Generalversammlung 2020, Mo, 03.02.2020 – Protokoll
(1) Begrüßung durch den Vereinsvorstand:
Feststellung der Fähigkeit zur Beschlussfassung (mind. 3 Mitglieder) gegeben
(2) Bericht über das Geschäftsjahr 2018
- Weiterbetreuung der Website, Bericht über das erfreuliche Ranking unserer Beiträge aufgrund professioneller Betreuung durch Mangoo Online Optimization
- Projekt Ausbildungsplan Sammlungs- und AusstellungsmanagerInnen: Bericht über die bereits stattgefundenen Vorbereitungsgespräche mit FachexpertInnen zu den Themen Sammlungsmanagement, Transport & Logisitk, Kunst und Recht, Restaurierung
- DonnerstARC 2020: geplante Veranstaltungen:
– Metallrestaurierung
– Besuch der Logistik des Flughafens
– Kurierschulung (2-tägig)
– digital born Media - Nachträgliche Anmerkung: Wegen der Covid-Pandemie konnten die Veranstaltungen nicht stattfinden.
(3) Entlastung des Vorstands durch die Rechnungsprüferinnen: gegeben
(4) Antrag auf Änderung der Vereinsstatuten
Es wurde einstimmig abgestimmt, die Funktionsperiode des Vorstands auf 2 Jahre zu verlängern, und somit
auch die GV alle 2 Jahre abzuhalten. Weiters wurde beschlossen, den Vorstand auf 3 (drei) Mitglieder zu
verringern: Obfrau/mann, Kassier*in, Schriftführer*in
(5) Ausblick für das Jahr 2020
- Jahresprogramm: Vorschläge wurden gesammelt.
(6) Allfälliges, Anträge durch die Mitglieder: keine
(7) Wahl des Vorstands und der Rechnungsprüfer für 2020, Dank an die bisherigen Vorstandsmitglieder
Obfrau: Christiane Rainer, einstimmig
Kassierien: Nicola Mayr, einstimmig
Schriftführerin: Andrea Domanig-Pgoroeutz, einstimmig
Rechnungsprüferinnen: Elisabeth Wolfik, Carina Korab, beide einstimmig